Sichern Sie Ihre Krypto: Auswahl einer Hardware-Wallet

So lohnend und aufregend Krypto auch sein kann, es ist ganz sicher nicht ohne herzzerreißende Risiken. Wir alle haben mehrere Bedenken, wenn wir durch Krypto navigieren, wie z. B. den Verlust Ihrer Seed-Phrase, das Senden von Geld an die falsche Adresse oder am schlimmsten, Ihre Brieftasche ist kompromittiert und Ihre Krypto wird gestohlen. Obwohl es viele verschiedene Möglichkeiten gibt, diese Risiken zu reduzieren, ist eine der bewährten Methoden, die Sie befolgen können, um Ihre Krypto zu schützen, die Verwendung einer Hardware-Wallet. Hardware-Wallets, auch als „Cold Storage“ bekannt, ermöglichen es Ihnen, Ihre Krypto offline zu halten und das Risiko zu minimieren, dass Hacker oder Betrüger auf Ihre Krypto zugreifen.

In diesem Beitrag erklären wir, was genau eine Hardware-Wallet ist, wie sie funktioniert, warum Sie sie verwenden sollten, wo Sie sie finden und wie Sie sogar Ihr $SAMO darauf speichern können. Erwarten Sie nach diesem Artikel ein besseres Verständnis dafür, WARUM Sie Ihre Krypto mit einer Hardware-Wallet sichern möchten und WIE Sie die Arbeit erledigen können.


Was ist eine Hardware-Wallet?

Bevor Sie sich damit befassen, was genau eine Hardware-Wallet ist, sollten Sie beachten, dass es zwei Arten von Wegen gibt, die Sie zum Speichern Ihrer Krypto einschlagen können: Hot Storage (online) und Cold Storage (offline). 

Hot Wallets sind immer mit dem Internet verbunden (Hot Storage), das auf Ihren Mobilgeräten, Desktops, Laptops und Browsern wie Chrome vorhanden ist. Dies sind die beliebtesten Wallets, die zum Speichern von Krypto verwendet werden, da sie einfach zu verwenden und zugänglich sind. Obwohl diese ständige Konnektivität und der sofortige Zugriff praktisch sind, wie jedes Programm oder Gerät mit Internetverbindung, sind sie für Hacker leicht zugänglich.

Eine Hardware Wallet (Cold Storage) funktioniert ähnlich wie eine Hot Wallet; Sie ermöglichen es Ihnen, Ihre Token zu speichern, zu senden und zu empfangen. Außerdem haben sie ihren eigenen öffentlichen und privaten Schlüssel. Ein öffentlicher Schlüssel kann als Ihr Konto/Benutzername betrachtet werden, und der private Schlüssel ist das Passwort für Ihre Brieftasche. Abgesehen davon, dass die Hardware Wallet ein physisches Objekt ist (oft in Form eines USB), besteht der größte Unterschied zwischen diesen beiden Wallets darin, dass die Hardware Wallet nicht mit dem Internet verbunden ist. Das bedeutet, dass der Inhalt der Brieftasche nicht anfällig für Online-Angriffe ist. Selbst wenn Sie Ihre Hardware-Wallet mit dem Internet verbinden, um Token zu senden oder zu empfangen, wird der private Schlüssel der Brieftasche offline gehalten, da Hardware-Wallets eine Art Kühlspeicher sind, der nicht mit dem Internet verbunden ist.

Während Hardware-Wallets hervorragend für die sichere Aufbewahrung Ihrer Kryptos geeignet sind, öffnet die Speicherung Ihrer Kryptos auf einem physischen Gerät die Tür dazu, dass Sie möglicherweise Ihre Brieftasche verlieren, gestohlen werden und sogar bei einer Naturkatastrophe zerstört werden. Darüber hinaus ist das Speichern großer Kryptosummen auf einem physischen Gerät wie einem Ledger möglicherweise nicht der beste Weg. Je nachdem, wie viel Krypto Sie besitzen, könnte es sinnvoll sein, einen Verwahrungsdienstleister zu erkunden, der das Risiko der Aufbewahrung Ihrer Coins übernimmt und gleichzeitig eine Versicherung für die von ihm gelagerten Coins anbietet. Aus diesen Gründen lohnt es sich, zusätzliche Backup-Lösungen zur Aufbewahrung Ihrer Coins zu prüfen – wie z.


Wie funktioniert es?

Sobald Ihre Brieftasche verbunden ist, ist das Gerät aktiv und kann Transaktionen signieren und genehmigen. Ein weit verbreiteter Irrglaube ist, dass die Hardware Wallet selbst diese Coins „hält“. In Wirklichkeit steuert es einfach den Fluss von Münzen in und aus Ihrer Brieftasche, indem es Ihren privaten Schlüssel speichert. Sobald das Gerät mit dem Internet verbunden ist, greift es auf Ihren privaten Schlüssel zu, damit Sie Token senden und/oder den Kontostand der Coins in Ihrer Brieftasche aktualisieren können. 


Warum sollten Sie einen verwenden?

Sicherheit sollte beim Surfen im Internet immer an erster Stelle stehen; Krypto ist keine Ausnahme. Durch die Verwendung einer Hardware-Wallet haben Sie die vollständige Kontrolle darüber, wer wann auf Ihr Geld zugreifen kann. Beispielsweise kann ein Online-Hacker nicht auf den privaten Schlüssel Ihrer Brieftasche zugreifen, um Geld von Ihnen zu stehlen, wenn Sie eine Hardware-Wallet verwenden.

Nur weil Sie eine Hardware-Wallet verwenden, heißt das nicht, dass Sie gegen schlechte Akteure im Raum immun sind. Wenn Ihr Wallet beispielsweise mit dem Internet verbunden ist, sollten Sie vorsichtig sein, welche Transaktionen Sie signieren und welche Websites Sie mit Ihrem Wallet verknüpfen. Darüber hinaus ist es zwar viel schwieriger, eine Brieftasche zu löschen, wenn Sie eine Hardware-Wallet verwenden, Sie können jedoch dennoch etwas Geld verlieren, wenn Sie Ihre Brieftasche mit einem bösartigen Programm verbinden.


Wo zu kaufen

Kaufe dein Wallet sicherheitshalber IMMER direkt beim Gerätehersteller. Kaufen Sie niemals bei einem Vermittler wie Amazon oder eBay. Dadurch laufen Sie Gefahr, dass Ihre Coins auf einem Repackage-Hardwaregerät gespeichert werden und der Drittanbieter den privaten Schlüssel der Brieftasche verwendet, um auf Ihr Geld zuzugreifen.

Welche Hardware-Wallet sollten Sie also verwenden? Wir empfehlen Ihnen dringend, die Vor- und Nachteile jeder Brieftasche selbst zu recherchieren, bevor Sie Ihre eigene Entscheidung treffen. Die beiden beliebtesten Hardware Wallets sind jedoch Trezor und Ledger.

  • Trezor
    • Vorteile
      • Farbiger Touchscreen. 
      • Stahlkonstruktion.
    • Nachteile
      • Kein Bluetooth.
      • Keine mobilen Anwendungen.
  • Hauptbuch
    • Vorteile
      • Über 1800 unterstützte Währungen.
      • Bluetooth-Fähigkeiten.
    • Nachteile
      • Kleine Displaygröße.
      • Marketing Database war 2020 mit einer Sicherheitsverletzung konfrontiert.


Wie benutzt man

Wenn Sie Ihre Hardware Wallet verwenden, ist Ihre beste Ressource immer der Gerätehersteller. Im Fall von Ledger müssen Sie eine Drittanbieteranwendung herunterladen. Dasselbe gilt für Trezor. Nach der Installation können Sie Ihre Brieftasche an die Hot Wallet Ihrer Wahl anhängen. Phantom hat zum Beispiel ein leicht verständliches Tutorial, das gefunden werden kann Hier.


Fazit

Beim Navigieren in Krypto muss Sicherheit an erster Stelle stehen. Es gibt viele Möglichkeiten, Ihre Krypto zu schützen, aber nur wenige sind so einfach, effektiv und sicher wie die Verwendung einer Hardware-Wallet. Jetzt, da Sie besser verstehen, warum diese Geräte zu einem festen Bestandteil der Branche geworden sind, sollten Sie ernsthaft darüber nachdenken, wie eine Hardware-Wallet zum Schutz Ihrer Coins verwendet werden könnte.

Verwandte Blogs

Wie bei jedem erwachsen werdenden Markt hat Krypto kürzlich eine Explosion neuer Anlageprodukte für Marktteilnehmer erlebt […]

Samojedenmünze gif

Haben Sie SOL und möchten passives Einkommen verdienen? Erfahren Sie, was Staking ist, wie es geht und wie Sie mit Ihrem SOL eine Rendite erzielen können, wenn Sie dabei helfen, die Solana-Blockchain zu sichern und zu dezentralisieren.

Allzu oft vernachlässigen Krypto-Neulinge die Marktkapitalisierung eines Krypto-Assets gegenüber dem Preis. Machen Sie diesen Fehler nicht! Erfahren Sie, was Marktkapitalisierung ist, wie man sie berechnet und warum sie für die Navigation in Krypto entscheidend ist.

Deutsch

Secure Your Crypto: Picking A Hardware Wallet

As rewarding and exciting as crypto can be, it’s most certainly not without its gut-wrenching risks. We all have several concerns when navigating crypto, such as losing your seed phrase, sending money to the wrong address, or worst of all, your wallet is compromised and your crypto is stolen. While there are many different ways to reduce these risks, one of the best practices you can follow to safeguard your crypto is using a hardware wallet. Hardware wallets, also known as “cold storage,” allow you to keep your crypto offline and minimize the risk of hackers or scammers accessing your crypto.

In this post, we will explain what exactly a hardware wallet is, how it works, why you should use them, where to find them, and how to even store your $SAMO on one. Expect to come away from this article with a better understanding of WHY you might want to secure your crypto with a hardware wallet and HOW to get the job done.


What Is a Hardware Wallet?

Before diving into what exactly a hardware wallet is, it’s worth noting that there are two types of paths you can take to store your crypto: hot storage (online) and cold storage (offline). 

Hot wallets are always connected to the internet (hot storage), existing on your mobile devices, desktops, laptops, and browsers, such as Chrome. These are the most popular wallets used for storing crypto because they’re easy to use and access. However, while this constant connectivity and instant access are convenient, like any program or device with internet connectivity, they’re easily accessible to hackers.

A hardware wallet (cold storage) works similarly to a hot wallet; they allow you to store, send, and receive your tokens. Also, they have their own public key and private key. A public key can be thought of as your account/username, and the private key is the password to your wallet. Other than the hardware wallet being a physical object (often in the form of a USB), the biggest difference between these two wallets is that the hardware wallet isn’t connected to the internet. This means that the wallet’s contents aren’t vulnerable to online attacks. Even when you connect your hardware wallet to the internet to send or receive tokens, the wallet’s private key is kept offline because hardware wallets are a form of cold storage that isn’t connected to the internet.

While hardware wallets are excellent for safely storing your crypto, storing your crypto on a physical device opens the door to you potentially losing your wallet, having it stolen, and even being destroyed in a natural disaster. Furthermore, storing large sums of crypto on a physical device, such as a Ledger, may not be the best path to take. Depending on how much crypto you own, it could make sense to explore a custodial service provider that assumes the risk of storing your coins while providing insurance on the coins they store. For these reasons, it is worth exploring additional backup solutions to store your coins – such as storing your seed phrase in a bank vault, getting a backup device, and/or using a custodial service provider.


How Does It Work?

Once your wallet is connected, the device is active and can sign and approve transactions. One common misconception is that the hardware wallet itself is “holding” these coins. In reality, it simply controls the flow of coins in and out of your wallet by storing your private key. Once connected to the internet, the device accesses your private key so you can send tokens and/or update the balance of the coins in your wallet. 


Why Should You Use One?

Security should always be front and foremost when navigating the web; crypto is no exception. The use of a hardware wallet puts you in complete control of who can access your funds and when. For example, an online hacker can’t access your wallet’s private key to steal funds from you when using a hardware wallet.

Just because you are using a hardware wallet does not mean you are immune to bad actors in the space. For example, when your wallet is connected to the internet, you should remain wary of which transactions you sign and which websites you link to your wallet. In addition, while it is much harder to wipe a wallet when using a hardware wallet, you can still lose some funds by connecting your wallet to a malicious program.


Where to Buy

To be safe, ALWAYS buy your wallet directly from the device manufacturer. Never buy from an intermediary, such as Amazon or eBay. By doing so, you run the risk of storing your coins on a repackage hardware device and the third-party seller using the wallet’s private key to access your funds.

So, which hardware wallet should you use? We strongly suggest you research on your own the pros and cons of each wallet before making your own decision. However, the two most popular hardware wallets are Trezor and Ledger.

  • Trezor
    • Pros
      • Color touch screen. 
      • Steel construction.
    • Cons
      • No Bluetooth.
      • No mobile applications.
  • Ledger
    • Pros
      • 1800+ supported currencies.
      • Bluetooth capabilities.
    • Cons
      • Small display size.
      • Marketing Database faced a security breach in 2020.


How to Use

When using your hardware wallet, your best resource will always be from the device manufacturer. In Ledger’s case, you will need to download a third-party application. The same goes for Trezor. Once installed, you can then move on to attach your wallet to the hot wallet of your choice. Phantom, for example, has an easy-to-follow tutorial that can be found here.


Conclusion

When navigating crypto, you must put security first and foremost. There are many ways to safeguard your crypto, but few are as easy, effective, and secure as using a hardware wallet. Now that you better understand why these devices have become an integral part of the industry, you should seriously consider how a hardware wallet could be used to safeguard your coins.

Related Blogs

Let’s face it, not everyone understands crypto. To make matters worse, several misconceptions have emerged over the years that have allowed for baseless and unfactual narratives to cloud people’s perspective of cryptoassets.

As with any market coming of age, crypto has recently seen an explosion in new investment products for market participants […]

Samoyedcoin gif

Have SOL and want to earn passive income? Learn what staking is, how to do it, and how you can earn a yield on your SOL in exchange for helping secure and decentralize the Solana blockchain.

English